Gundermannkuchen

Zutaten:
1 Tortenboden
2 Beutel Paradiscreme Stracciatella
200ml Sahne
1 Becher Schmand
2 Päckchen Sahnesteif
150ml Schlehensaft ( oder anderer Fruchtsaft)
1 Tasse Gundermannblätter
Kuvertüre zum verzieren
Für den Guß:
250ml Schlehensaft ( alternativ anderen Fruchtsaft)
1 Päckchen Tortenguß

Die Gundermannblätter waschen und sehr fein schneiden.
Sahne, Schmand und Schlehensaft mischen, Gundermannblätter, Sahnesteif und Paradiscreme zugeben und mit dem Schneebesen kurz verrühren.
Die so entstandene Creme auf dem Tortenboden verteilen.
Den Tortenguß nach Packungsvorschrift zubereiten und über die Creme geben.
Mit Schockoladenornamenten und geschmolzener Kuvertüre verzieren.

Den Gundermann schmeckt man, aber das Gundermannaroma bleibt zart im Hintergrund.
Wer also kräftigeres Gundermannaroma haben möchte, nimmt mehr Gundermannblätter.
Der Kuchen  ist sehr schnell gemacht und schmeckt leicht und fruchtig. Mit der Weile gehört er zu unseren Lieblingskuchen, weil er nicht schwer im Magen liegt und natürlich weil er schnell gemacht ist.